Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Gute Laune in Frankreich

8 juin 2007

Das 21 Tage Phänomen - Teil 1

Das 21 Tage Phänomen -  Teil 1
Im Grunde genommen bin ich ein absoluter Sportmuffel.Joggen und Radfahren finde ich ätzend!Rollerbladen ist bei unseren Feldwegen eher schwierig!Schwimmen ist mir zu nass und auf dem Stepper 15 Minuten lang vor mich hinzutreten und dabei die Wand anzustarren…oder...
Publicité
Publicité
3 juin 2007

Einen wunderschönen Muttertag

Einen wunderschönen Muttertag
Heute ist in Frankreich Muttertag und ich wünsche all meinen Mitschwestern einen schönen Tag. Mögen Euch Eure Kinder verwöhnen und Euer Mann mit einem Riesenblumenstrauss vor der Türe stehen. Bis dato hatte ich mich nicht sonderlich darum gekümmert, aber...
26 mai 2007

Klimakatastrophe und Zeugen Jehovas

Ist ja schon ein Weilchen her, aber ich habe die Begegnung mit Jehovas Zeugen noch gut in Erinnerung. Es war ein ganz normaler Wochentag. Die Kinder waren in der Schule und ich nutzte den strahlend schönen, herrlich warmen Sommertag zu dem, was ich am...
8 mai 2007

Mantra

"There is no lock on the cage! You can go outside and do whatever you want!" Dieser tolle Satz ist von Matt Harding. Er geht sogar noch weiter und sagt: "Once you do it, you find out it is not dangerous!" Und wer bitteschön ist Matt Harding? Ich bin mir...
7 mai 2007

Neuer Präsident - Neues Frankreich?

Seit gestern Abend haben wir also einen neuen Präsidenten. Monsieur Nicolas Sarkozy.Bon! Als ich mich ein bisschen in seiner Biographie umgeschaut habe, stellte ich fest, dass der gute Mann einen ungarischen Vater und eine griechische Mutter sein Eigen...
Publicité
Publicité
6 mai 2007

Erster Mai

Erster Mai
Am 1. Mai findet in Tourville (liegt direkt neben Pont Audemer) das traditionelle Reitturnier statt. Auch dieses Jahr war meine Große wieder dabei. In dem Schloss ist eine Schule für Agrarwirtschaften und einmal im Jahr kann man sich nach Herzenslust...
2 mai 2007

Sturm im Wasserglas

Sturm im Wasserglas
http://hubblesite.org/gallery Wenn mich Sorgen mal wieder überfallen und der Sturm im eigenen Wasserglas so groß ist, dass ich glaube das Zentrum der Erde zu sein, dann gibt es nur ein Rezept… Hubblebilder anschauen!!! Diese Bilder machen mich sprachlos,...
29 avril 2007

Sprachenmischmasch

Ist schon erstaunlich, was man alles so findet wenn man früh morgens seinen Kaffee trinkt und dabei gemütlich die Online Zeitungen liest.Tja und heute fand ich folgendes: Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) fordert Ausländer in Deutschland auf,...
28 avril 2007

Bilder aus der Normandie

Bilder aus der Normandie
Nachdem uns dieser außergewöhnliche April mit außergewöhnlichem Wetter verwöhnt, machten wir uns letzten Donnerstag auf und fuhren an den Strand.Strand im April?In der Normandie?Unter normalen Umständen absolut undenkbar. Es sei denn man geht eingemummelt...
21 avril 2007

Nackig und knackig ?

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/04/21/oper-rentner/na-ckt-kunst.html Das ist der Link zu einem Artikel, über den ich heute morgen bei meinem Kaffee am Computer gestolpert bin.Da geht es um Opas und Omas, die als Statisten für den Geisterchor...
Publicité
Publicité
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité