Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Gute Laune in Frankreich
19 novembre 2008

Adventskalender made in Scrapbookingland

Auch diesen Herbst wieder war ich als "Lehrerin" auf einer Crop (für Scrapbooking-insider ein großer Workshop) in Pacy sur Eure (ein kleines französisches Städtchen auf halben Weg zwischen Paris und Rouen) für das "Atelier de Mimi" tätig. Und auch dieses mal wieder, hatte ich Riesenspass mir etwas Besonderes für die Teilnehmerinnen auszudenken. Den ganzen Sommer über spielte ich mit dem Gedanken, den Mädels etwas typisch "Deutsches" zu präsentieren und so kam ich schnell auf die Idee mich an einem Adventskalender scrpbooktechnisch auszutoben.
Allerdings hatte ich so meine Zweifel...die habe ich eigentlich immer...ob mein Projekt auch gut bei den Französinnen ankommt. Dazu muss man wissen, dass in Frankreich die Adventszeit keine besonders grosse Rolle spielt. Aber die Damen in meiner Gruppe waren hell auf begeistert ( was wiederum mich hellauf begeisterte) und es gibt am Ende des Monats noch mal eine Fortsetzung der Crop, für all diejenigen die dieses mal nicht teilnehmen konnten.

adventskalender__1__mail

adventskalender__2__mail

adventskalender__7__mail adventskalender__9__mail

Publicité
Publicité
Commentaires
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité