Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Gute Laune in Frankreich
23 novembre 2008

Weihnachstkarten mit Ständer

Eigentlich bin ich weihnachtstechnisch eine Schnecke.
Ich lasse mit Vorliebe alles auf den letzten Drücker. Doch diesesmal hat mich das Kartenfieber gepackt. Nicht zuletzt auch, weil ich meinen Schülern am Dienstag ja etwas bieten muss. Da es sich um einen Weihnachtsworkshop handelt, muss ich schliesslich etwas zum Vorzeigen haben.
Karten basteln macht Spass, aber irgendwie war mir das noch nicht kompliziert genug. Also überlegte ich, ob ich nicht ein " Weihnachtskartenaufbewahrungsbehälter" organisieren könnte. wow, was für ein geniales Wort fürs Galgenmännchen. Ikea ist noch nicht geöffnet, in unserem lokalen 1 Euro Shop war auch nichts passendes dabei...
Also was macht eine blonde Frau in solchen Fällen?
Sie lässt ihre grauen Gehirnzellen arbeiten.
So geschehen gestern.
Ich sass einen ganzen Tag friedlich und fröhlich in meinem kleinen Scrapraum und werkelte selbstvergessen vor mich hin. Zum hundertausendsten Mal stellte ich für mich fest, dass Scrapbooking ein wirklich wunderschönes Hobby ist. Man versinkt in eine Welt von Farben und Formen und genial bedruckte Papiere, ohne jemals denken zu müssen:" Heh was mache ich hier eigentlich? Ich habe doch gar kein Talent. "
Die Papierfabrikanten haben viel Mühe in die Farbkompositionen ihrer Papierserien gesteckt und es ist ein Kinderspiel diese zu kombinieren. Man kann nicht wirklich viel falsch machen und das Ergebnis ist, vorausgesetzt man lässt sich ein bisschen Zeit, eigentlich immer schön.

weihnachtskarte__8_

weihnachtskarte__5_ weihnachtskarte__6_


weihnachtskarte__2_

weihnachtskarte__3_

Publicité
Publicité
Commentaires
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité