Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Gute Laune in Frankreich
20 novembre 2006

Weihnachstmarkt

Hallo Mädels ( und Jungs natürlich auch)

In meiner Mailbox wird eifrig über Weihnachtsbeleuchtungen diskutiert und ich muss zugeben, dass auch bei uns im Dorf die Lichterketten schon kräftig am Blinken sind. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... und wer weiss denn wirklich, was denn nun zum guten Geschmack gehört und was nicht. Allerdings tue ich mir mit den ganz bunten Varianten auch ziemlich schwer.
So richtig wehmütig werde ich eigentlich, wenn in Pont Audemer wieder die Buden aufgebaut werden, die mir dann ganz stolz als "Weihnachtsmarkt" angepriesen werden.
Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, was peruanische Ponchos oder grell bunte Papierblumen mit dem Fest aller Feste zu tun haben.
Ausserdem fehlt mir der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein!!!!!

Für alle denen es genauso geht... hier ein paar Bilder von einem richtigen Weihnachtsmarkt.
Und der ist sicher noch winzig im Vergleich zu anderen Städten wie München, Basel, Nürnberg und Co

12weihnachtsmarkt_darmst01

12weihnachtsmarkt_darmst02

12weihnachtsmarkt_darmst03 PLätzchenbackformen, da träumste hier nur von.....

12weihnachtsmarkt_darmst04

12weihnachtsmarkt_darmst05

12weihnachtsmarkt_darmst06

Publicité
Publicité
Commentaires
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité