Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Gute Laune in Frankreich
1 janvier 2007

Ein Frohes Neues Jahr

Einen wunderschönen 1. Januar 2007

Ich habe von einigen Tagen diese wunderschöne Empfehlung fur das kommende Jahr in meiner Mailbox erhalten und möchte sie Euch nicht vorenthalten. Danke Yvonne!

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von
Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet
aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie
und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808),
Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe
Publicité
Publicité
Commentaires
E
"Eine Pfütze ist ein Stück Himmel auf Erden"<br /> <br /> Dieser Satz fiel mir heute ein, als ich - nach einiger Überwindung - meinen Morgenlauf absolvierte und mit den tollsten Wolken- und Beleuchtungsspielen auf jeder blanken Wasseroberfläche belohnt wurde(und davon gab's reichlich!).<br /> <br /> Also "serviere ich ihn Euch mit Heiterkeit".<br /> Einen schönen Tag! (Trotz Mistwetter)<br /> <br /> Elena
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité