Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Gute Laune in Frankreich
1 décembre 2006

Billig telefonieren

Mein Artikel über die Telefonwerbung scheint allgemeinen Anklang gefunden zu haben.
Auf alle Fälle quoll meine Mailbox förmlich über, von all den Werbungsgeplagten.
Das freut mich.
Zeigt es mir doch, dass ich über etwas schreibe, dass uns alle betrifft und wenn wir immer wieder mal was Neues in unseren virtuellen Briefkästen zum Lesen habe, dann macht das doch richtig gute Laune!

In diesem Zusammenhang habe ich heute einen Anruf meiner Freundin aus Köln erhalten, die mir stolz verkündete, dass sie gerade völlig kostenlos mit mir telefonierte.
Und zwar von Telefon zu Telefon!
Kostenlos?
Geht das?
Ohne mit Bill Gates oder dem Cheffe der Telekom verheiratet zu sein?
Sieht ganz so aus!
Ich liess mir also gleich die Webseite verraten, mit der das angeblich möglich sein soll.

www.peterzahlt.de

Tatsächlich!
Da kann man von Deutschland aus ins Ausland telefonieren, ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen. Man muss wohl ein bisschen Werbung in Kauf nehmen, wenn es aber Weiter nichts ist, könnte ich damit leben.
Leider, leider konnte ich diese geniale Webseite nicht im umgekehrten Sinne benutzen.
Also von Frankreich aus, in den Rest der Welt.

Nun kennen wir unsere Franzenheimer und in einigen Sachen hinken sie dem Rest der Welt hinterher.
Also schaute ich, ohne mir allzuviel Hoffnung zu machen, mal im Net, ob ich nicht was Ähnliches für uns Franzosen finden konnte.
Mit drei fleissig telefonierenden Teenagern ist mir jedes Mittel recht, um ein bisschen Geld zu sparen.
Und nachdem mir die dusslige Tante von Tele 2 die Ohren abgequasselt hat, von wegen sie seien ja soooooviel billiger als Cegetel..............( siehe vorangegangen Artikel: Höflichkeit und ihre Grenzen)

Und gucke da: ich bin in Null komme nix fündig geworden.
Von Frankreich aus in den Rest der Welt für sage und schreibe 0,014Euro die Minute.
Da kann der Mensch nicht meckern!
Ich habe es gleich ausprobiert und die Qualität ist super.
Jetzt warte ich mal die nächste Telefonrechnung ab, aber soweit ich das in der Webseite nachlesen konnte, geht da alles mit ganz legalen Dingen zu.

Hier also der Link: http://www.no-limit-telecom.com/
Oder wer es sich gleich per Telefon traut: 0811 65 48 48 téléphoner moins cher au tarif local

Viel Spass beim günstig telefonieren!

Publicité
Publicité
Commentaires
E
Ja, die "Billignummern" sind eine prima Erfindung für uns Schnattertanten, was?!<br /> Allerdings wechselt es häufig, wer gerade für das eine oder andere Zielland um diese oder jene Zeit am günstigsten ist. <br /> (So sah ich z.B. auf der angegebenen "no-limit"-website, das der "tarif local" für Deutschland eine "Promotion" sei.)<br /> <br /> Es gibt eine praktische Website zum Vergleichen:<br /> http://www.comparatel.fr/contenu/compar_tarif_fixe.php<br /> <br /> Da sieht man z.B., dass es für Deutschland en "heures creuses" sogar NOCH billiger geht (allerdings sind das nur Zehntel-Cents. Und man muss drauf achten, wie die Einzelnen abrechnen, pro Sekunde oder pro Minute).<br /> <br /> Ich bin schon länger bei "les minutes" von Budget telecom. Da zahle ich 0,0165 €/Minute, egal wann.<br /> http://www.lesminutes.com<br /> <br /> Na denn, auf dass die Drähte heiß laufen!<br /> (Ohren und Zungen auch)
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité