Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Gute Laune in Frankreich
1 décembre 2006

Frühes Aufstehen

Frühes Aufstehen hat definif seine guten Seiten. Auch wenn ich mir mit diesem Gedanken mehr als schwer tat, als heute morgen 50 Kilo lebendes Hundegewicht auf meinem Bett einen Indianertanz veranstalteten, um mich zum Aufstehen zu überreden. Spätestens dann überlege ich mir immer, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, mir soviel Viechzeug angeschafft zu haben.
Als die Hunde dann aber ungeduldig und wie wild wedelnd vor der Küchentür standen, sah ich dass es sich wieder mal gelohnt hatte. Solche fantastischen Sonnenaufgänge sieht man halt nur, wenn man sich morgens ein bisschen sputet - oder wie in meinem Fall sputen lassen muss.....

feuerwerk am himmel

und da der Spuk meistens nicht lange dauert, muss man sich beeilen die Kamera zu finden, um ein paar Fotos zu schiessen....

sonnenaufgang im november

Publicité
Publicité
Commentaires
E
Ja, an der Beleuchtung merkt man dann halt doch, dass bald Weihnachten ist... <br /> Mir fällt dabei immer ein plattdütsches Gedicht ein, das mein Vater angesichts solcher Himmel zu zitieren pflegte:<br /> <br /> "Moder, wat is de Heben so rot?<br /> Dat sünd de lütt Engels, de backken ehr Brot.<br /> De backt den Wiehnachtsmann sin Zuckerstuten,<br /> för all de lütten Leckersnuten.<br /> <br /> Nu flink den Teller ünnert Bett,<br /> und lecht ju hin und west recht nett.<br /> De Sünnerklaas steit för de Dör,<br /> de Wiehnachtsmann de schickt em her."<br /> <br /> Also, meine kleinen Engelein, ab an den Backofen!<br /> (Ich hab gut Reden. Außer Anteigen hab ich noch NICHTS getan...)<br /> <br /> Aber der Adventskalender und die erste Lichterkette hängen jedenfalls und versuchen, Stimmung auf den Final Countdown zu verbreiten... Und der Himmel heute morgen tat das Seine dazu!<br /> Danke, dass Du das festgehalten hast, Pia!!!
G
Du hast ja recht, solche Sonnenaufgänge sieht man nur, wenn man sich aufrafft, morgens früh aus dem Bett zu kriechen. Allerdings muss ich sagen, als Jungrentnerin ( erst seit Februar 2006!) geniesse ich es jetzt endlich nicht mehr um 6h aus den Federn zu müssen, sondern wenn sich alles im Haus aktiviert, mich nochmals auf die andere Seite zu drehen und zu warten , bis sich der Rummel beruhigt hat und alles aus dem Haus ist , dann kann ich in Ruhe frühstücken und die Nachrichten hören. Und die Sonnenuntergänge sind ja auch nicht schlecht ...<br /> gruss<br /> gaby
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité