Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Gute Laune in Frankreich
14 avril 2009

Wir sind mal wieder in der Zeitung...

Wir sind mal wieder in der Zeitung...
...dieses Mal aber wohl eher indirekt.Aber ich finde es toll, dass im lokalen Blatt "L'Eveil" über einen wunderschönen Wanderweg berichtet wurde und genau die Ecke in der unser Haus steht, als "patrimoine interessant" bezeichnet wird. Für die Nichtfranzosen...
Publicité
Publicité
10 février 2009

Der Sturm ist vorbei!

Gott sei Dank!Und auch weit aus weniger dramatisch als befürchtet. Zumindest bei uns. Noch ist der Frühling fern, aber ich kann nicht umhin mich mal wieder nach wärmeren Temperaturen und Sonne zu sehnen.
5 décembre 2008

Lichterketten, die zweite

Es ist mal wieder soweit.Weihnachten steht vor der Tür und die Menschen schmücken ihr Hab und Gut, oder ich sollte besser sagen, ihr Haus und ihren Garten mit Weihnachtsdeko.Soweit so gut!Wären da nicht die bunten Lichterketten.Mein gegenüberliegender...
26 novembre 2008

Zum guten Ton

Mein Mann rief mich gestern Abend ziemlich ungehalten aus dem Büro an. Auf meine Frage, welche Laus ihm denn über die Leber gelaufen sei, brach es aus ihm heraus: "Es ist ja wieder mal so typisch! Kann man mir einmal verraten warum hier in Frankreich...
21 octobre 2007

Telefonterror

Gewagt gefragt! Wie um alles in der Welt haben wir eigentlich früher – und soo lange ist das früher noch gar nicht her – ohne Mobiltelefon überleben können? Folgende Situation: Meine Tochter Kiki und ich sind in Pont Audemer, um einkaufen zu gehen. Zuvor...
Publicité
Publicité
27 août 2007

La Rentrée

Man sollte meinen, dass frau bei diesem verregneten Sommer mehr Zeit gehabt hätte, vor dem Computer zu sitzen. Weit gefehlt.Also nicht, dass ich so gar keine Zeit an meinem geliebten Computer verbracht hätte. Mein Blog ist in den letzten Monaten allerdings...
24 juin 2007

Regenwetter in der Normandie

Regenwetter in der Normandie
Also irgendwie will bei diesem Wetter nicht wirklich gute Laune aufkommen, aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass wir eigentlich nur zu ganz normalem Wetter, zumindest für französisch-normannische Verhältnisse, zurückgefunden haben. Mir...
26 mai 2007

Klimakatastrophe und Zeugen Jehovas

Ist ja schon ein Weilchen her, aber ich habe die Begegnung mit Jehovas Zeugen noch gut in Erinnerung. Es war ein ganz normaler Wochentag. Die Kinder waren in der Schule und ich nutzte den strahlend schönen, herrlich warmen Sommertag zu dem, was ich am...
7 mai 2007

Neuer Präsident - Neues Frankreich?

Seit gestern Abend haben wir also einen neuen Präsidenten. Monsieur Nicolas Sarkozy.Bon! Als ich mich ein bisschen in seiner Biographie umgeschaut habe, stellte ich fest, dass der gute Mann einen ungarischen Vater und eine griechische Mutter sein Eigen...
6 mai 2007

Erster Mai

Erster Mai
Am 1. Mai findet in Tourville (liegt direkt neben Pont Audemer) das traditionelle Reitturnier statt. Auch dieses Jahr war meine Große wieder dabei. In dem Schloss ist eine Schule für Agrarwirtschaften und einmal im Jahr kann man sich nach Herzenslust...
Publicité
Publicité
1 2 > >>
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité