Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Gute Laune in Frankreich

26 novembre 2008

Zum guten Ton

Mein Mann rief mich gestern Abend ziemlich ungehalten aus dem Büro an. Auf meine Frage, welche Laus ihm denn über die Leber gelaufen sei, brach es aus ihm heraus: "Es ist ja wieder mal so typisch! Kann man mir einmal verraten warum hier in Frankreich...
Publicité
Publicité
25 novembre 2008

Wie kann man nur so schlafen?

Wie kann man nur so schlafen?
Ich bin heute morgen mit ziemlichen Rückenschmerzen aufgewacht. Ich habe heute nicht nur Rücken, sondern ich bin nur noch Rücken. Aber da ich mich nicht gerne tierisch ernst nehme, schaue ich mir tierische Bilder an, bei denen ich schmunzeln oder sogar...
23 novembre 2008

Weihnachstkarten mit Ständer

Weihnachstkarten mit Ständer
Eigentlich bin ich weihnachtstechnisch eine Schnecke.Ich lasse mit Vorliebe alles auf den letzten Drücker. Doch diesesmal hat mich das Kartenfieber gepackt. Nicht zuletzt auch, weil ich meinen Schülern am Dienstag ja etwas bieten muss. Da es sich um einen...
20 novembre 2008

Ein paar Mal werden wir noch wach....

Ein paar Mal werden wir noch wach....
... dann macht IKEA endlich, endlich seine Türen auf. Ich fahre im Schnitt zwei Mal die Woche auf der A13 an dem grossen Einkaufszentrum in Tourville la Rivière vorbei. Vor knapp einem Jahr begannen die Arbeiten für ein neues IKEA. Jetzt ist es bald soweit:...
19 novembre 2008

Adventskalender made in Scrapbookingland

Adventskalender made in Scrapbookingland
Auch diesen Herbst wieder war ich als "Lehrerin" auf einer Crop (für Scrapbooking-insider ein großer Workshop) in Pacy sur Eure (ein kleines französisches Städtchen auf halben Weg zwischen Paris und Rouen) für das "Atelier de Mimi" tätig. Und auch dieses...
Publicité
Publicité
6 avril 2008

Scrapbooking und Co

Ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich mich meinem deutschen Blog widmen konnte, bin ich doch mit meinem Scrapbooking und den dazugehörigen Kursen schwerstens beschäftigt.Jetzt habe ich es sogar geschafft ein kleines Video über den letzten grossen...
15 février 2008

Ein toller Link

Ein toller Link für Kranke: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_33826822&jmpage=1&type=v&rubrik=6096&jm=1&mediakey=fs/allgemein/20070104_heilung Es geht um spontane Selbstheilung und warum die traditionelle...
21 octobre 2007

Telefonterror

Gewagt gefragt! Wie um alles in der Welt haben wir eigentlich früher – und soo lange ist das früher noch gar nicht her – ohne Mobiltelefon überleben können? Folgende Situation: Meine Tochter Kiki und ich sind in Pont Audemer, um einkaufen zu gehen. Zuvor...
27 août 2007

La Rentrée

Man sollte meinen, dass frau bei diesem verregneten Sommer mehr Zeit gehabt hätte, vor dem Computer zu sitzen. Weit gefehlt.Also nicht, dass ich so gar keine Zeit an meinem geliebten Computer verbracht hätte. Mein Blog ist in den letzten Monaten allerdings...
24 juin 2007

Regenwetter in der Normandie

Regenwetter in der Normandie
Also irgendwie will bei diesem Wetter nicht wirklich gute Laune aufkommen, aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass wir eigentlich nur zu ganz normalem Wetter, zumindest für französisch-normannische Verhältnisse, zurückgefunden haben. Mir...
Publicité
Publicité
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Gute Laune in Frankreich
Publicité
Gute Laune in Frankreich
Archives
Publicité